Wir sind glücklich, seit Beginn der Entwicklung von MSVplus mit vielen freundlichen Nutzerinnen und Nutzern zusammenzuarbeiten, die wertvolles Feedback in den Entwicklungsprozess einbringen. Viele unserer Kunden arbeiten schon seit mehr als 10 Jahren mit MSVplus, andere erst seit kurzem. Die meisten MSVplus-Nutzer sind Musikschulen, aber auch einige Tanzschulen, Sprachschulen, Ballettschulen sowie Nachhilfe- und Lerninstitute verwenden unsere Verwaltungssoftware.

Lesen Sie hier einige Kundenstimmen zu MSVplus.

mehr als 0
Schulen verwenden MSVplus
Förderndes Mitglied im Verband deutscher Musikschulen

Wir unterstützen den Verband deutscher Musikschulen (VdM) als förderndes Mitglied.

Wir sind Partner des bdfm (Bundesverband der Freien Musikschulen)

Wir unterstützen den Bundesverband der Freien Musikschulen als gewerbliches Fördermitglied.

Musik- und Ballettschule Wolfenbüttel

„MSVplus begleitet unsere Verwaltungsarbeit schon seit der Entstehung dieses großartigen Tools. Wir haben lange Zeit mit Entwickler Stefan Barton zusammengearbeitet, um seine Idee einer Administrationssoftware für Musikschulen zu verfeinern und für den Alltag zu optimieren. Wir sind Kunde der ersten Stunde und haben es nie bereut. Der optimale Service, den uns Programm und Programmierer bieten, erleichtert uns die tägliche Arbeit enorm. Erst recht, seit wir mit der Onlineversion ortsunabhängig permanenten Zugriff auf unsere Daten haben.“

Jeannette Runge, Musik- und Ballettschule Wolfenbüttel, Wolfenbüttel

„Durch MSVplus ist es erst möglich geworden, unsere Musikschule mit über 3.000 Schülern in einem angemessenen Zeitrahmen zu verwalten und uns trotzdem noch auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich das Musikmachen! Vielen Dank an Stefan Barton für sein allzeit offenes Ohr!“

Martin Behm, Musikschule Bertheau & Morgenstern, Potsdam

Logo Musikschule Henneberger

„Seit 2009 arbeiten wir mit MSVplus und genießen damit eine enorme Erleichterung unserer Verwaltungsarbeit. Nicht nur ich – auch meine Mitarbeiterinnen sind begeistert von diesem sehr bedienerfreundlichen Programm.
Das großartige Engagement von Stefan Barton finde ich einzigartig! Stetig arbeitet er daran, die Funktionen von MSVplus bedarfsgerecht weiter zu entwickeln. Bei Fragen, Wünschen, Problemen reagiert er immer schnell und hilfreich! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
Sowohl sein Programm als auch ihn kann ich bestens weiter empfehlen!“

Dorothee Salz, Musikschule Henneberger, Bonn

„Ich nutze MSVplus nun schon seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Neben dem tollen Leistungsumfang gilt es zwei Aspekte besonders positiv hervorzuheben: 1. Das Programm ist „schlank“ zu bedienen bietet alle notwendigen Funktionen zur schnellen und professionellen Kundenverwaltung. Dabei verzichtet es auf unnötigen Funktions-Ballast, ohne jedoch etwas vermissen zu lassen. 2. Herr Barton liefert einen vorbildlichen Support! Wenn es mal Probleme gibt (die meistens vom Benutzer herrühren) ist er zeitnah zur Stelle und hilft schnell und verständlich. Einen großen Dank dafür! MSVplus hat unsere Verwaltung nachhaltig vereinfacht und ist sehr zu empfehlen.“

Torben Müller, ArtCrescendo Kunst- und Musikschule, Hude

Logo Tomatenklang Musikschule

„MSVplus hat uns die Verwaltung und Organisation unserer Musikschule sehr vereinfacht und ist seit der Umstellung aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Unsere verschiedenen Standorte sind dadurch enger zusammengerückt und gleichen sich perfekt ab.
In regelmäßigen Abständen wird das System verbessert, der Support ist schnell und persönlich, Kritik und Anregungen werden gerne angenommen und umgesetzt. Die Möglichkeit, über das Internet von überall auf das System zuzugreifen, beschleunigt das Bearbeiten von Kundenanfragen enorm und man kann auch mal „von zu Hause aus arbeiten“.
Alles in Allem ein tolles Programm, vielen Dank!“

Adrian Kroß, Musikschule Tomatenklang, Berlin

Logo Heinrich Scherrer Musikschule

„Wir sind eine kleine Musikschule mit ca. 400 Schülern, die aufgrund der Umstellung auf Sepa-Überweisungen im Jahr 2014 sich ein neues Programm suchen musste, da unser Altes diesen Anforderungen nicht mehr gewachsen war.
Nach Durchtesten verschiedener Programme sind wir bei MSVplus gelandet und haben dies nie bereut.
Das Programm ist wundervoll übersichtlich aufgebaut, super einfach zu handeln und der Support ist einfach Spitze. Auf Fragen erhält man von Herrn Barton umgehend klare, gut umzusetzende Antworten und auf Sonderwünsche wird jederzeit zeitnah eingegangen. Das Ganze dann auch noch zu einem vernünftigen Preis!
Ich möchte mich ganz herzliche für die super Betreuung bei Herrn Barton bedanken und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit. Wer Näheres wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden.“

Dagmar Kautz, Heinrich Scherrer Musikschule e.V., Schöngeising

„Die Musikschulsoftware MSVplus ist eine sehr große Erleichterung und Hilfe für unsere tägliche Musikschulverwaltung. Sie ist überschaubar aufgebaut, leicht und vor allem logisch zu bedienen, vielfältig einsetzbar und enthält wichtige tägliche kleine Hilfen… Was ich besonders betonen möchte, ist meine Zufriedenheit, wie professionell und schnell auf Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der Software reagiert wird und wie banale Anwendungsfragen einfach erklärt werden. Für den Service rund um die Software gebührt Herrn Barton unsere Anerkennung und unser Dank!“

Roberto Seeliger, Musikschule Seeliger, Wildau

Logo Musikschule Horrenberg-Dielheim

„Wir arbeiten bei der Musikschule Horrenberg-Dielheim (500 Schüler, 40 Lehrkräfte) seit 2011 mit MSVplus.
Bereits während der Vorbereitungs- und Einarbeitungszeit (incl. Datenimport von 600 Personen aus veralteten Tabellen) im Jahr 2010 hat uns Stefan Barton sehr gut unterstützt und beraten.
Er hat die Software an unsere Bedürfnisse und speziellen Abrechnungsmodi mit Quartalsabrechnungen angepasst und war ein zuverlässiger Partner für allgemeine und spezielle Supportfragen.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, wir fühlen uns bei Herrn Barton immer noch gut aufgehoben.
Sein Support ist gut erreichbar, reagiert schnell auf Anfragen, passt kurzfristig Dinge an und spielt auch mal die Feuerwehr, wenn wir wieder mal irgendwas fölig ferkert gemacht haben.
MSVplus ist die stabile, zuverlässige Verwaltungszentrale unserer Schule, wir sind äußerst zufrieden mit allem: mit der täglichen Arbeit und Routine genauso wie mit dem Support, dem Umgang mit Fragen und speziellen Wünschen.
Deshalb wünschen wir der Firma schnell noch viele weitere Schulen :-)“

Hansjörg Widmer, Musikschule Horrenberg-Dielheim

„Unsere private Musikschule „Stern-Art“ arbeitet fast von Beginn an mit MSVplus. Die Bedienung ist sehr übersichtlich und hat uns schon sehr viel Zeit eingespart. Wir freuen uns, dass MSVplus immer wieder optimiert wird und Stefan Barton auch Kundenwünsche entgegen nimmt! Vielen Dank!“

Jan Morgenstern, Musikschule Stern-Art, Leverkusen

„Ich arbeite in meiner Musikschule schon seit 2008 mit der MSVplus-Software und bin damit sehr zufrieden. Besonders möchte ich die absolute Zuverlässigkeit und Kundentreue von Herrn Stefan Barton loben. Ich habe noch keinen Programmanbieter erlebt, der so zuverlässig ist und auf alle Wünschen und Probleme seiner Kunden sofort reagiert. Klare Strukturen im Programmaufbau und die einfache Übersichtlichkeit für den Nutzer schaffen eine große Zeitersparnis. Die immer wieder kommenden neuen kreativen Ideen von MSVplus sind sehr hilfreich für meine Arbeit. Es macht richtig Spaß, mit MSVplus zu arbeiten. Es geht einfach alles super.“

Heinz Putz, Musikschule Charts, Chemnitz

„Das Institut für Pianistik ist mit dem MSVplus-Programm sehr zufrieden. Wir haben das Programm im Jahre 2010 gekauft und es hat sich für unsere Schule und deren Bedürfnisse als erstklassiges Verwaltungsprogramm bewährt. Die Anwendung des Programms ist einfach und schnell zu erlernen.
Es bietet sehr gute Funktionen, u.a. Druckfunktionen (Stundenpläne, Anwesenheitslisten, Raumpläne etc.), Personensuche, Personenfilter/Serienbriefe, Stundenplanübersicht usw.
Weiterhin beinhaltet es ein sehr sinnvolles und gut zu händelndes Abrechnungsprogramm. Außerdem war Herr Barton immer bereit, sich unseren individuellen Problemen zu widmen und Lösungen für unsere Probleme zu finden. Daher sind wir insbesondere mit dem Service und der immer zeitnahen Hilfestellung sehr zufrieden. Wir können dieses Programm in jedem Falle und mit Überzeugung weiter empfehlen.
Für Rückfragen anderer Interessenten stehen wir gerne zur Verfügung.“

Angelika Ruckdeschel, Institut für Pianistik, Duisburg

Logo der Bluenote Musicschool

„Wir sind eine private Musikschule, die Instrumental- und Gesangsunterricht ebenso anbietet wie Bandworkshops und musikalische Früherziehung.
Seit vielen Jahren meistert unser Verwaltungs– und Lehrerteam den Musikalltag mit Hilfe der MSVplus Software. Dank der Benutzerfreundlichkeit und den weitreichenden Möglichkeiten, die das Programm bietet, sind Aufgaben wie Stundenplanmanagement, Zahlungsverkehr und Schülerverwaltung nunmehr kein Problem. Ein großes Plus ist auch der zuverlässige Support durch Herrn Barton. Nur einige Gründe, sich für diese, wahrscheinlich beste Musikschulverwaltungssoftware zu entscheiden!“

Franz Böhm – Mitarbeiter der Bluenote Musicschool, Dachau

Musikschule TonARTe Mannheim

„MSVplus bereitet uns von Beginn an (2012) große Freude. Wir konnten unsere Verwaltung auf einen ganz neuen Stand bringen und mit Hilfe von Herrn Bartons Programmierung immer wieder neue kleine Tools mitentwickeln. Dabei ist die Software ohne große Einführung zu verstehen und bringt das, was man erwartet-Vereinfachung.“

Thomas RolkeTonARTe Musikschule, Mannheim

Musikschule Op den Camp, Winningen

„Wir verwenden seit mehr als zehn Jahren MSVplus für unsere Schulverwaltung. Diese Software ist praxistauglich, nicht überkomplex und läuft vor allem absolut stabil und zuverlässig. Wir sind damit sehr zufrieden.“

Max Op den Camp, Musikschule Op den Camp, Winningen

Russische Musikschule Emotio

„Seit 2010 setzen wir bei der Musikschulverwaltungssoftware auf MSVplus und wir haben es zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend: Der Funktionalitätenumfang ist groß, die Benutzerführung ist selbsterklärend, unsere Support-Anfragen werden blitzschnell beantwortet, Probleme werden sehr konstruktiv und kundenorientiert gelöst. Besten Dank.“

Jana Chagalova, Musikschule Emotio, Bonn, Köln und Düsseldorf.

Musikschule Heimfeld

„In der Musikschule Heimfeld verwenden wir MSVplus seit 2011. Durch seine durchdachte Struktur und individuelle Anpassungen an die Bedürfnisse unserer Musikschule erleichtert mir MSVplus den täglichen Verwaltungsaufwand erheblich. So bleibt mehr Zeit für die Unterrichtsvorbereitung und eigene musikalische Projekte. Von Anfang an hat mich vor allem der ungewöhnlich schnelle, kompetente und freundliche Service beeindruckt. Wenn – was selten vorkommt – einmal ein Problem auftaucht, dann wird es meist noch am gleichen Tag bearbeitet und oft auch gelöst. Darauf kann ich mich verlassen.“

Claudia Haake-Brockmann, Musikschule Heimfeld, Hamburg

„MSVplus ist anpassbar, Cloud basiert, intuitiv bedienbar und hat einen großen (und erweiterbaren) Funktionsumfang und einen hervorragenden Service. Diese Verwaltungssoftware hat uns in der Gründungsphase gute Dienste erwiesen und passt auch nach der Eröffnung des dritten Lernstudios perfekt zu unseren Bedürfnissen.“

David Koetter, Die Lernpartner, Freiburg

Logo Klanginsel Musikseeräuber

„Mit Gründung unserer Musikschule 2009 haben wir uns über viele Jahre hinweg mit Word-Dokumenten und Excel-Tabellen herumgeschlagen. Irgendwann kam der Punkt, an dem wir eine Entscheidung treffen mussten. Entweder wir verwalten uns selbst bis in jeden kleinsten Winkel der Schule selber oder wir suchen nach einer Lösung, die uns auf unsere tatsächliche Arbeit als Musiker und Lehrende fokussieren lässt.

Auf der Suche nach einem geeigneten Musikschulprogramm sind wir somit auf MSVplus aufmerksam geworden und nutzen dieses seit nunmehr über 5 Jahren.

An dieser Stelle möchten wir einmal Danke sagen für die hervorragende und unkomplizierte Bedienung des Programmes. Selbst Neueinsteigern wird es leicht gemacht, damit zu arbeiten.

Bei Fragen und Wünschen steht das Team um Herrn Barton mit großem Engagement und Hilfe uns stets zur Seite. Ebenso wird das Programm laufend bedarfsgerecht angepasst.

Die Anwendung von MSVplus hat uns die Verwaltung und Organisation unserer Musikschule leichter gemacht. Wir können und wollen uns eine Arbeit ohne MSVplus nicht mehr vorstellen. Es tut gut zu wissen, einen virtuellen Partner auf der Verwaltungsebene zu haben.“

Fabian Fiedler, Klanginsel Musikseeräuber, Berlin

Logo der Bläserschule Wasserburg

„Wir sind seit 2011 dabei und sind mit dem Programm mehr als zufrieden und haben es nie bereut das Programm einzusetzen. Es ist absolut bedienerfreundlich aufgebaut, somit ist es für uns eine enorme Erleichterung in der Verwaltungsarbeit. Die Funktionen sind gut strukturiert aufgebaut, damit findet man sich gleich zurecht und trotzdem bietet es alles was für die Verwaltung der Musikschule benötigt wird. Der Kundenservice ist absolut hervorzuheben. Alle Anfragen, Probleme etc. werden schnell und zeitnah erledigt. Sonderwünsche werden umgehend umgesetzt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.“

Waltraud Witzigmann, Bläserschule VJBW e.V., Wasserburg

Logo der Musikschule piano e forte

„Seit 2009 verwenden wir MSVplus in unserer Schule. Wir können uns nicht mehr vorstellen, wie wir das vorher geschafft haben. Es ist eine unglaubliche Arbeits- und Organisationserleichterung. Der hervorragende Support hat uns in all den Jahre nie im Stich gelassen, Antworten und Hilfe kamen umgehend.
Herr Barton hat das was Tolles geschaffen und entwickelt ständig weiter. Danke an das MSVplus Team“

Christiane Eckert, piano e forte, Berlin

Logo der Yamaha Music School Norderstedt

„Wir nutzen MSVplus seit 2013 für unsere Musikschule mit ca. 400 Schülern und 20 Lehrkräften. Die Struktur ist einfach zu verstehen und sehr bedienerfreundlich, die Oberfläche ist individuell anpassbar. Bei Fragen meldet sich das Team um die Musikschulsoftware umgehend zurück, so dass schnell zügig weitergearbeitet werden kann. Herr Barton hat immer ein offenes Ohr für Anregungen, setzt diese soweit wie möglich auch um. Danke an dieser Stelle für tollen Support und wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dieser Verwaltungssoftware.“

Birte Preussner, Yamaha Music School, Norderstedt

Logo der Gitarren-Akademie-Linden

„Wir arbeiten seit 2014 mit MSVplus. Die cloudbasierte Software ist optimal, wenn mehrere Personen simultan und ortsunabhängig damit arbeiten möchten. Der Support ist zuverlässig und professionell. Extrawünsche kann man gegen einen Aufpreis programmieren lassen. Wir sind sehr zufrieden mit MSVplus.“

Christian Rolf, Gitarren-Akademie-Linden, Hannover

Logo der Musikschule Mezzoforte in Saarlouis

„Wir haben unsere kleine Musikschule immer ‚von Hand‘ verwaltet. Im Jahr 2019 haben wir allerdings eine weitere Musikschule übernommen, und eine Lösung musste her, um die nun fünf Standorte mit dutzenden Räumen, viele Lehrer und hunderte Schüler zu verwalten. MSVplus war für uns dabei von Anfang an der perfekte Partner. Es ist cloud-basiert, bietet umfassende Funktionen (die ständig ergänzt und verbessert werden) und lässt sich intuitiv bedienen. Auch die Möglichkeit, Zugänge für die Lehrer anzulegen, erleichtert uns die Arbeit enorm, da die Kollegen z.B. ihre eigenen Stundenpläne bearbeiten können. Der größte Pluspunkt aber ist der hervorragende Support: Fragen werden umgehend beantwortet, für Verbesserungsvorschläge hat man ein offenes Ohr. Und das alles im Eiltempo! Daher werden wir sicher noch lange MSVplus nutzen.“

Holger Schmaltz, Musikschule mezzoforte, Saarlouis

Logo der Muikschule Zipp in Köln

„Wir nutzen und schätzen die Software seit 2014 und sind rundum zufrieden. Der Großteil unserer Musikschulverwaltung läuft fast ausschließlich über MSVplus. Große Pluspunkte sind die übersichtliche Nutzeroberfläche, die intuitive Bedienbarkeit, der hervorragende Kundensupport sowie die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Software durch das kompetente Team um Stefan Barton. MSVplus ist daher für uns zu einem sehr zuverlässigen Partner geworden und in unserem Musikschulalltag nicht mehr wegzudenken.“

Nico Zipp, Musikschule Zipp, Köln

Logo der Further Musikschule

„Seit 2017 arbeiten wir an der Further Musikschule mit MSVplus und sind begeistert. Komplizierte Tabellen zur Berechnung der Schülergebühren und Lehrerhonorare werden nicht mehr benötigt, denn MSVplus kümmert sich nach Eingabe eines Vertrags automatisch um die Berechnung. Der Zeitaufwand in der Verwaltung hat sich mindestens halbiert. Hervorragender Support durch Herrn Barton und sein Team bei Fragen und Anregungen. Besonders hervorzuheben sind die umfangreiche Auswahl an Zusatzmodulen und die regelmäßigen Updates. So macht Verwaltung Spaß!“

Peter Damaschke, Further Musikschule, Neuss

Logo der Sing- und Musikschule Rottendorf

„Eine Software ist ja zunächst etwas Unpersönliches, Abstraktes… Aber die Unterstützung, die wir hier durch das Programm erfahren, ist unbezahlbar. Am Anfang hab ja nur ich mich damit beschäftigt. Aber inzwischen nutzen doch alle Lehrkräfte auch ihre Bereiche, versenden fleißig gezielte Mails, drucken sich teilweise sogar selbst Listen aus und vieles mehr. MSVplus verbindet also uns Menschen, und das ist doch etwas sehr persönliches und angesichts der aktuellen Herausforderungen wichtiger denn je. Wir haben in unserer kleinen Musikschule einen digitalen Weitsprung hingelegt, auf den wir sehr stolz sind, und ohne eine zuverlässige Verwaltung der Daten wäre das halt einfach auch nicht gegangen. Sie ist intuitiv nutzbar, übersichtlich, auch in der Fernbetreuung von Lehrkräften gut zu erklären!!!

Also in aller Kürze: Vielen Dank für die stete und konstruktive Betreuung!“

Julia Erche, Sing- und Musikschule Rottendorf, Rottendorf, im Dezember 2020

Menü